Eine Produktion der Kunstschule Labyrinth in Kooperation mit der Jungen Bühne Ludwigsburg.

Regie und Stück: Gabriele Sponner, Musik: U. Quast, A. Fendrich, Bühnenbild: A. Fendrich, Kostüme: C. Brendel, Assistenz: A. Leopold

„Stadtmusikanten“ ist ein integratives Generationentheaterprojekt frei nach den Gebrüdern Grimm inszeniert mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit besonderen Begabungen in Zusammenarbeit mit dem Wohnheim für Behinderte der Karlshöhe Ludwigsburg.

Es ist ein berührendes Stück, um Ausgrenzung, weil jemand „anders“, alt oder nicht mehr arbeitstauglich ist. Mit clowneskem Spiel, viel Humor und Musik wird dieses ernste Thema schwungvoll auf die Bühne gebracht. Für Menschen ab 8 Jahren.

Ein arbeitsloser Esel, der keine Lasten mehr tragen kann, ein Strassenköter, der kein Herrchen mehr hat, eine alte Katze, die ausgesetzt wird und ein Hahn, der aus einer Legebatterie abhaut, sind die Helden dieses Märchens.

„Etwas besseres als den Tod findet man überall“, deshalb nehmen sie Reißaus und nehmen ihr Schicksal von nun an selbst in die Hand: Frei und selbstbestimmt! Wie das geht, wissen sie nicht so recht, aber als sie sich zufällig auf der Strasse treffen, hat der Esel die rettende Idee: als Strassenmusiker in Bremen könnten sie ihr Glück machen. Und los geht es, die Richtung ist egal. Sie kommen zu einem roten Teppich: Und der kann ja wohl nur für sie, die Musikanten ausgerollt sein? Unabsichtlich heben sie ein Räubernest aus und können am Rad der Geschichte drehen!

Schauspieler: Bianca u. Lena-Sophie Pacholczyk, Claudio Montanaro, Fabienne Leopold, Hannes Maier, Hildegund Ohl, Jeanette Lorenz, Johannes Widmer, Julene Jäger, Luca Bonfirraro, Markus Manthey, Mathias Bohnet, Muriel Scheible, Simone u. Mia Rathfelder, Sven Schröder.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MRP-ieKSzIw

Familienvorstellungen
So. 1.2. um 15 Uhr

Schulvorstellungen März
Di. 3.2. um 11.30 Uhr Fr. 27.3. um 19.00 Uhr
Mi. 4.2. um 10.30 Uhr Sa. 28.3. um 17.00 Uhr
Do. 5.2. um 10.30 Uhr So. 29.3. um 15.00 Uhr